Home Vita Fotogallery Showreel Kontakt, Impressum datenschutz Links

René Marvin Kuhnke

Schauspielschüler


Theater und Film


1995 wurde ich in Hamburg-Bergedorf geboren und das erste Lebensjahr wohnte ich auch dort, bevor ich mit meinen Eltern nach Sommerland in den Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein zog.


Ich verbrachte in meiner Kindheit einige Wochenenden beim DRK in Hamburg Bergedorf, da mein Vater dort ehrenamtlich als Rettungsassistent und Ausbilder tätig war und meine Mutter als Sanitäterin.


Von 2006 bis 2013 besuchte ich die Erich Kästner Gemeinschaftschule in Elmshorn. Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich noch die 11. Klasse, bevor ich an die Schauspielschule „Schule für Schauspiel Hamburg“ wechselte.


Als Kind wollte ich immer Pilot werden, da ich gerne reise und meine Eltern hatten zum Glück auch Spass daran. Aber im Alter von 17 entdeckte ich die Schauspielerei für mich und wusste sofort, dass ich genau nur das machen möchte.








Dort auf dem Lande wuchs ich auf und besuchte die Erich Kästner Gemeinschaftsschule Elmshorn. Nach dem Realschulabschluss 2012 absolvierte ich noch die 11. Klasse.


Von September 2012 bis Februar 2013 erhielt ich Schauspielunterricht im Jugendschauspielclub vom Ernst Deutsch Theater in Hamburg für die Aufführung „Woyzeck“ am  23.02.2013. Danach war für mich klar, dass ich meinen Traumjob gefunden habe.


08.+09.06.2013 nahm ich an einem Schauspiellehrgang an der Freien Schauspielschule Hamburg teil und vom 22. Bis 31.07.13 folgte gleich der Kompakt-Orientierungskurs an der Schule für Schauspiel Hamburg, danach startete ich an dieser Schule mit einem Vorsemester vom 1.10.2013 bis 27.2.2014.


Um die Zeit zu überbrücken, bis meine Ausbildung am 01.09.2014 an der Schule für Schauspiel Hamburg begann, arbeitete ich hinter dem Verkaufstresen bei Burger-King in Elmshorn und als Alltagsbetreuer übernahm ich eine ehrenamtliche Tätigkeit beim Tagespflegeheim „Humanitas“ in Bekenreihe/Kiebitzreihe.



   

Ich liebe den Sport, laufe gerne ausdauernd und seit 2014 bin ich Mitglied im Verein „Kung-Fu-Schule Elmshorn“. Mittlerweile habe ich den orangen Gürtel und arbeite am Grünen.

hier geht’s zu meiner Filmographie

Kurzbiografie

hier geht’s zu meiner Theatergraphie

hier geht’s zu Presse-Artikeln