Home Vita Galerie Videos Kontakt, Impressum datenschutz Links

René Marvin Kuhnke

Schauspieler


Theater | Film | Synchron

1995 wurde ich in Hamburg geboren.

Im Alter von einem Jahr zog ich nach Sommerland in Schleswig-Holstein.


Ich verbrachte in meiner Kindheit so einige Wochenenden beim DRK in Hamburg, da meine Eltern dort ehrenamtlich tätig waren.


Von 2006 bis 2013 besuchte ich die KGSE in Elmshorn. Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich noch die 11. Klasse, bevor ich mit meiner Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg begann.










Dort auf dem Lande wuchs ich auf und besuchte die Erich Kästner Gemeinschaftsschule Elmshorn. Nach dem Realschulabschluss 2012 absolvierte ich noch die 11. Klasse.


Von 2012 bis 2013 erhielt ich am Ernst Deutsch Theater in Hamburg Schauspielunterricht. Am 23.02.2013 feierten wir mit “Woyzeck“ Premiere.


2013 bis 2014 folgte ein Orientierungskurs und das Vorsemester an der Schule für Schauspiel Hamburg.


2014 arbeitete ich zusätzlich hinter dem Verkaufstresen bei Burger King in Elmshorn und als Alltagsbetreuer übernahm ich eine ehrenamtliche Tätigkeit im Altentagespflegeheim „Humanitas“ in Kiebitzreihe.


Von 2014 bis 2018 Ausbildung zum Schauspieler an der Schule für Schauspiel Hamburg. Abschluss: Bühnenreife - Schwerpunkt Film.







   

Seit 2014 bin ich Mitglied in der Kung Fu Schule Elmshorn (DWHK e.V.) und besitze den Orange Gurt, Anwärter auf Grün.

hier geht’s zu meiner Filmographie

Kurzbiografie

hier geht’s zu meiner Theatergraphie

hier geht’s zu Presse-Artikeln